Unser Buchladen

Lieferbare Bücher


Soft Skills

Soft Skills für Bachelor

Eine Arbeitshile für das gesamte Studium 

Teil 1: Vorarbeiten und Erstellung wissenschaftlicher Arbeiten

von Anton Hahne

unter Mitarbeit von Karolina Engelhardt, Miriam Jablonski und Ulrike Zeddies

1. Auflage 2014, 94 Seiten

Taschenbuch / kartoniert  

 

Ohne die Vertrautheit mit Techniken und Methoden des wissenschaftlichen Arbeitens ist eine erfolgreiche Absolvierung des Studiums nicht möglich. Dieses Skript stellt daher eine Art "Werkzeugkasten" für Studierende dar, welche im Rahmen ihres Studiums wissenschaftliche Arbeiten verfassen. Die Hilfestellungen können in Hausarbeiten, später in der Bachelor- oder Masterthesis angewendet werden. Neben dem inhaltlichen Aufbau werden formale Normen vermittelt.

Da im Rahmen einer wissenschaftlichen Ausarbeitung spezielle Regelwerke gängig sind, dient diese Arbeitshilfe Lernenden und Lehrenden gleichermaßen. Leserinnen und Leser erhalten einen geordneten Überblick über die gesamten Anforderungen an eine wissenschaftliche Arbeit, von der Vorarbeit bis zur Abgabe.

 

ISBN: 978-3-942362-12-2 

Soft Skills für Bachelor, ISBN: 978-3-942362122

18,00 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit

Strategische Unternehmensführung

Strategische Unternehmensführung

Konzepte - Prozesse - Instrumente

von Andreas Weigand, Stephanie Krause

3., überarbeitete und erweiterte Auflage 2018

174 Seiten

Taschenbuch kartoniert

 

Eine kompakte Darstellung ausgewählter Konzepte, Prozess und Instrumente der strategischen Unternehmensführung sowie deren Einbindung in das Gesamtsystem von Planung und Kontrolle.

 

ISBN: 978-3-942362-15-3

39,95 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit

Projektmanagement

Projektmanagement

Bausteine eines erfolgreichen Projektmanagements

von Andreas Weigand, Stephanie Krause

3., überarbeitete und erweiterte Auflage 2019

152 Seiten

Taschenbuch kartoniert

 

Eine kompakte Darstellung der Grundlagen und Vorgehensmodelle des Projektmanagements. Darüber hinaus werden die Themengebiete "Organisation" und "Personal" im Projekt wie auch die Phasen eines Projektes - von der Initiierung bis hin zum Projektabschluss - übersichtlich und verständlich vermittelt.

 

ISBN: 978-3-942362-14-6

28,00 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit

Unternehmensführung

Unternehmensführung - Managementwissen kompakt

von Andreas Weigand und Stephanie Krause

2. überarbeitete und erweiterte Auflage 2019, 420 Seiten

Taschenbuch kartoniert

 

Das vorliegende Lehrbuch richtet sich an Studierende der Betriebswirtschaftslehre, sowie an Führungskräfte, die einen kompakten Überblick über das Themengebiet der Unternehmensführung erhalten wollen. Unsere Motivation, dieses Buch zu verfassen, lag im weiterhin bestehenden Bedarf an einer kompakten und integrierenden Darstellung des Systems der Unternehmensführung. Dabei haben wir uns auf die wesentlichen Aspekte des theoretischen Gesamtgebäudes mit praktischer Relevanz konzentriert. In seiner kompakten Form soll es so zum einen die Grundlagen im Bachelorstudium legen, zum anderen Ihnen als Ausgangspunkt für die eigene vertiefende Literaturarbeit und weitergehende Überlegungen dienen.

 

ISBN: 978-3-942362-16-0 

Unternehmensführung - Managementwissen kompakt, ISBN: 978-3-942362-13-9

28,00 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit

Zeitmanagement

Zeitmanagement - Lese- und Arbeitsbuch

von Andreas Weigand und Stephanie Krause

1. Auflage 2010

kartoniert, DIN-A4, 76 Seiten

 

Ein Lese- und Arbeitsbuch für Studierende und Doktoranden.
Die folgenden Inhalte sind u.a. zum lesen und individuellen Durcharbeiten enthalten:

  • Standortbestimmung: Ziele
  • Zeitverwendungsanalyse
  • Produktivität erhöhen, Freiräume nutzen
  • Entlastung schaffen
  • Arbeitsfluss organisieren: entspannter und produktiver leben

 

ISBN: 978-3-942362-03-0

39,95 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit

Bottom Up Marken

Das Phänomen Bottom Up Marken

von J. Schäfer

 

mit einem Vorwort von Prof. Holger Jung [Gründer Agentur Jung von Matt AG]

1. Auflage 2013, 152 Seiten

 

Das Wissen um die Erfolgsfaktoren der Führung von Bottom Up Marken schafft einen Mehrwert für Theorie und Praxis. Dieses Buch gibt Erklärungen dafür, wie Taktik vor Strategie funktionieren kann, warum Geduld statt Gier im Markenmanagement sich auszahlt und wie Weiterempfehlungen klassischen Werbedruck ersetzen kann.

 

ISBN: 978-3-942362-11-5 

24,95 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit